2016 erschien mein Fantasy-Roman "Das Feentuch" Wer wissen will, was im fernen Schottland geschieht, findet das Buch beim Klick auf das Bild bei Amazon für 12,99 €

Auch alle E-Book-Leser können  "Das Feentuch" herunterladen.:  

Selbstverständlich gibt es mit der "Blick-ins-Buch-Funktion" eine Leseprobe. Also auf ins magische Schottland!

Aufrecht gehn, den Himmel sehn

Neben meinen Büchern, die durchweg in der Unterhal-tungslektüre ihren Platz haben, ist ein biblisches Musical für Kinder ab sechs Jahre in Chor-und Theatergruppen erschienen. In diesem Buch befinden sich Lieder, Sprechtexte und Notenmaterial für eine 30-minütige Aufführung.  In sechs Szenenbildern und ebenso vielen Liedern begegnen die Kinder Sarah, deren Blick auf den Boden gewandt ist und die an dieser Last schwer trägt. Und sie erfahren, was geschieht als Jesus in Sarahs Leben tritt... Das Buch im lese- und musikerfreund-lichen Großformat ist bei Amazon erhältlich.

 

Claudia Romes stellte mir 10 Fragen, die ich beantwortet habe. Als Dankeschön für's Taggen steht sie auf meiner Linkliste. Elf Fragen, die ich mir selbst ausgedacht habe, befinden sich am Ende dieses Eintrags und gehen an die dort genannten Blogger/Autoren, mit der Bitte, bei der Aktion mitzumachen.

Ihr beantwortet hoffentlich meine Fragen und stellt fünf von euch ausgewählten Bloggern elf eigene Fragen.

 

Wovon lässt du dich am meisten inspirieren?

Von Kleinigkeiten und Begebenheiten des Alltags.

2. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Perfekt wäre es, wenn ich am Morgen aufstünde und alle Aufgaben, die mich vom Schreiben abhalten, wären schon erledigt. So einen Tag gab es bisher leider noch nie…


3. Hast du unter deinen Geschichten eine Lieblingsgeschichte?

Das ist immer die Geschichte, an der ich aktuell arbeite. Somit ist es im Augenblick mein Krimi „Hölzerner Tod“.


4. Wenn du für einen Tag in ein Buch schlüpfen könntest, welches wäre das?

Kürzlich habe ich auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass ich gerne die Bücherdiebin auf ihren Raubzügen begleiten würde. Das halte ich immer noch für eine interessante Idee.


5. Gibt es einen Romanhelden, dem du gerne einmal persönlich begegnen würdest?

Dem Baumeister Tom in „Die Säulen der Erde.“ Aber bei längerem Nachdenken, gäbe es auch noch weitere.


6. Welcher Autor hat dich am meisten geprägt?

Berthold Brecht vielleicht. Ich liebte als Schülerin seine Theaterstücke. Und die Verknüpfung mit der Musik von Kurt Weill in der Dreigroschenoper fasziniert mich bis heute.


7. Hast du ein schriftstellerisches Vorbild?

Nein, eigentlich glaube ich, einer eigenen Richtung zu folgen. Doch das können meine Leser besser beurteilen.


8. Hat dich ein Buch schon mal so gefesselt, dass es dich noch lange nach dem Lesen beschäftigt hat?

Als Jugendliche habe ich „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ gelesen. Das hat nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht.


9. Welches Genre bevorzugst du?

Beim Schreiben oder Lesen? Obwohl die Antwort ähnlich lautet…

 

Ich bin nicht festgelegt. Beim Schreiben arbeite ich oft
genreübergreifend. Als Leser kann ich sagen, dass mich ein Buch direkt packen muss, egal ob es sich um Historie, Romanze, Krimi oder Thriller handelt. Wenn der Funke nach dreißig Seiten nicht überspringt, dann wird das nichts mit uns beiden
J

10. Was hältst du von ebooks?

Ich besitze seit drei Jahren einen Reader und mache kaum einen Schritt ohne ihn.

11. Gibt es eine Eigenschaft, mit
der du gerne deine Protagonisten ausstattest?

Sie müssen empathisch sein. Das kann sogar bei einem Mörder funktionieren.

1. Weißt du noch, worum es in deiner ersten Geschichte bzw. deinem Blogeintrag ging?


2. Welches Buch aus Kindertagen besitzt du auch heute noch?


3. Gibt es ein Lieblingsmärchen aus der Kindheit und wer hat es dir vorgelesen?


4. Kannst du dich mit den Protagonisten in deinen Lieblingsbüchern identifizieren? Wer steht da ganz oben auf deiner Liste?


5. Wie lange brauchst du im Schnitt für 50 Seiten Lektüre? Bist du Querleser oder liest du jedes einzelne Wort?


6. Nenne mir den 11 Satz auf Seite 22 deiner aktuellen Lektüre.


7. Wenn ein Buch unter deinem Kopfkissen läge, welches wäre das?


8. Gibt es ein Buch auf deinem Nachttisch, das schon verstaubt ist, weil du es nicht zur Hand nimmst, obwohl du es dir schon lange vorgenommen hast?


9. Falls du einen E-Book Reader hast: Welches Buch würdest du in keinem Fall löschen?


10. Was hältst du von Lesern, die die Auflösung einer Geschichte zuerst lesen?


11. Was tust du mit alten, ausgedienten Büchern?

 

Diese elf Fragen gehen an:

C.M.Singer -

http://cmsinger.blogspot.de/2013/07/wo-am-i-writing-for.html

 

Elchi's World of Books -

http://elchisworldofbooks.blogspot.de/

 

Sandra Hausser -

http://www.always-sunny.de/

 

Jennifer Quanz -

https://www.facebook.com/pages/Sternentinte/414982125218606

 

Mendea Scalett -  

http://projekt-ghostreader.blogspot.de/