Im Juli erschien mein Fantasy-Roman "Das Feentuch" Wer wissen will, was im fernen Schottland geschieht, findet das Buch beim Klick auf das Bild bei Amazon für 12,99 €

Auch alle E-Book-Leser können  "Das Feentuch" herunterladen.:  

Selbstverständlich gibt es mit der "Blick-ins-Buch-Funktion" eine Leseprobe. Also auf ins magische Schottland!

Aufrecht gehn, den Himmel sehn

Neben meinen Büchern, die durchweg in der Unterhal-tungslektüre ihren Platz haben, ist ein biblisches Musical für Kinder ab sechs Jahre in Chor-und Theatergruppen erschienen. In diesem Buch befinden sich Lieder, Sprechtexte und Notenmaterial für eine 30-minütige Aufführung.  In sechs Szenenbildern und ebenso vielen Liedern begegnen die Kinder Sarah, deren Blick auf den Boden gewandt ist und die an dieser Last schwer trägt. Und sie erfahren, was geschieht als Jesus in Sarahs Leben tritt... Das Buch im lese- und musikerfreund-lichen Großformat ist bei Amazon erhältlich.

Kommentare: 102
  • #102

    Tinkerbell (Montag, 19 Dezember 2016 19:13)

    Liebe Frau Ollmert,
    ein dickes Lob für das Gedicht "Sein Bild in dir"! Ich habe es einer Freundin in Italien weitergeschickt, der es ebenfalls sehr gut gefallen hat. Danke!

  • #101

    Richard Murray (Samstag, 20 August 2016)

    Hope you win Anja!:)

  • #100

    Richard Murray (Samstag, 25 Juni 2016 01:14)

    Great points on the UK leaving the EU. many questions, many questions. I wonder about german soccer players in England/ what about the euro and fiscal speculation. many things. and this European president I mean commissioner. what will that become.

  • #99

    Richard Murray (Montag, 25 April 2016 01:46)

    I am not a friend to Mrs. Ollmert , as we don't know each other offline; nor am I her oldest or most endearing acquaintance; but, I enjoy her online musings very much; before I became a regular fan to her musings, I wanted to read her book Aoife; the reason being, she was instantly open minded or fun in communication toward me and I like to appreciate writers I meet along my journey, even though we do not share a common tongue.

    ...Anja, if I am chosen, I will give you my contact information through private electronic channels

  • #98

    Birgitta (Sonntag, 24 April 2016 17:47)

    Liebe Anja,

    heute habe ich dich wieder bei "goggle+" gefunden,
    uns so komme ich auch gerne auf deiner
    tollen Autorenpage vorbei.
    Im Moment mache ich eine "Auszeit",
    aber danach werde ich mich gerne deinen Werken zuwenden,
    denn ich finde viel Verbindendes zwischen unseren
    "Autoren-Herzen" ....

    Ganz liebe Grüße

    Birgitta

  • #97

    Marlies Hanelt (Samstag, 23 April 2016 19:29)

    Ich habe schon so einniges von dir gelesen. Erinnere mich besonders an die Geschichte -Sport ist Mord-. Natürlich ist es das, wenn man diesen übertreibt, dachte ich so bei mir. Aber in deiner Story ging das anders ab. Ich finde das sehr kreativ, wenn man vom Titel nicht gleich auf den Inhalt schließen kann. Teufel, was habe ich lachen müssen. Genial, wie die Akteurin sich auf ihr eigene Weise an ihrer Trainerin gerächt hat. -Voodoo auf Rezept- hatte auch so ein besonderes Schema. Die Qintessenz für die Werke von Anja Ollmert, ihr lieben büchersüchtigen Leseratten! Lesen, lesen und abermals lesen, bis der Arzt kommt und euch per Rezept ein weiteres Werk via Krankenkasse spendiert. Könnte doch durchaus sein oder?
    Wünsche euch viel illusteres Lesevergnügen mit Anja Ollmerts Werken.

  • #96

    Emmanuel Ukaegbu O. (Montag, 04 April 2016 20:02)

    My name is Emmanuel and I have been trying to learn some Deutsche using your book on short stories, "Hinter Türen". I like your homepage and what you do Anja. And I would really, really like to ask you for a favor if you wouldn't mind.
    Sie können mir bei diese e-mail erreichen, jmjemma@yahoo.com
    Vielen dank
    Emmanuel

  • #95

    Jürgen Zwilling (Freitag, 26 Februar 2016 19:35)

    Interessante Seite - die schau ich mir näher an. Beim ersten querlesen, super.

  • #94

    Johanna (Donnerstag, 24 Dezember 2015 16:12)

    Hallo Mama,
    Vielen Dank für die schönen Geschichten/Gedichte, die mir in der stressigen Advents & Arbeitszeit den Tag versüßt haben.
    Am Besten gefallen haben mir die Geschichten mit dem schwarzen Loch und dem Bauarbeiter, der dem Herrn den Weg bereitet.

  • #93

    Birgitta (Dienstag, 15 Dezember 2015 23:50)

    Liebe Anja,

    in der Adventszeit komme ich dich gerne besuchen
    um dir eine gute und gesegnete Zeit auf dem Weg zu wünschen.
    Deine Adventsseiten gefallen mir sehr gut,
    viele liebe Grüße

    Birgitta

  • #92

    Joachim (Sonntag, 08 November 2015 12:35)

    "Wer Bücher liest,
    wie man Freunde anhört,
    dem werden sie sich erschließen
    und zu eigen werden.
    Was er liest, wird nicht verfließen
    und verloren sein,
    sondern bei ihm bleiben und ihm angehören
    und ihn freuen und trösten,
    wie es nur Freunde können."
    Hermann Hesse
    ....................
    Eine wirklich tolle Seite, Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Joachim

  • #91

    Dieter Zawodniak (Dienstag, 18 August 2015 23:19)

    Hallo Anja, da hat sich jemand ins Zeug gelegt mit der Homepage!

    !GLÜCKWUNSCH" und weiterhin viel Erfolg mit deinem Schreiben!

    Herzliche Grüße aus Wattenscheid von Dieter Zawodniak

  • #90

    Birgitta Zörner (Sonntag, 26 Juli 2015 00:58)

    Hallo Anja,

    es ist schön, dass ich deine poetische Seite gefunden habe,
    gerne komme ich wieder, um noch genauer zu lesen und zu verinnerlichen.
    Heute habe ich besonders deine Gedichte und Spirituelles
    wahrgenommen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Inspiration
    auf deinem Weg,

    viele Grüße

    Birgita

  • #89

    Marlies Hanelt Bloggerin Hobbyschreiberin (Donnerstag, 02 Juli 2015 14:40)

    Hallöchen Anja
    So langsam wird es Zeit, dass ich dir einmal einen Eintrag ins Gästebuch verpasse. Dein Blog ist wahrhaftig köstlich. Also, ich meine die Beiträge. Man kann wirklich herzhaft ablachen. Denke gerade an die Storys -Voodoo auf Rezept- und -Sport ist Mord-, Die Titel lassen nicht wirklich einen Schluß auf den Inhalt zu. Man wird quasi neugierig und muß sich das ebook downloaden. Ob man nun will oder auch nicht. Der Effekt: Totales Ablachen über die skurrilen Ereignisse und Aktionen der Protagonisten. Herrrlich. Kann ich nur mit ganz reinem Gewissen weiterempfehlen. Unaufhörlich rauscht es mit Humor im Blätterwald, und man fühlt sich vor Lachen quasi durchwärmt, nicht kalt.
    Grüße aus dem volkbelebten Berlin/Neukölln Marlies

  • #88

    Vieth (Mittwoch, 27 Mai 2015 19:02)

    Hallo Anja,

    tolle Hompage, habe mich bei Dir sehr gutt unterhalten!!!

    Ganz liebe Grüße

    Martin

  • #87

    geli (Donnerstag, 19 März 2015 15:44)

    ich war mal stöbern und habe die Eingangsgeschichte mit Genuss gelesen, ich werde wiederkommen Alles Liebe Geli

  • #86

    Andre (Samstag, 20 Dezember 2014 21:38)

    Mir gefällt Eure Seite auch sehr gut: übersichtlich und informativ :-)

  • #85

    Angelface (Freitag, 05 Dezember 2014 19:49)

    welch wunderschöne Weihnachtsgeschichten in die Neuzeit gepackt und umgepackt, ganz wunderbar, allein die Idee ist sehr modern und passend auch für jene diesich eventuell nostalgisch zurücksehnen mögen...
    gefällt mir gut dieser neue Mix zur Adventszeit...
    herzlichst Angelface und eine schöne Adventszeit für dich.

  • #84

    Ute Steinweg (Mittwoch, 26 November 2014 16:08)

    Liebe Anja,
    Dir und deinen Lieben eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
    Ich freue mich sehr auf deinen mit Liebe gestalteten Adventskalender
    P.S.: ich vermisse unsere kleine Geschichte ;-)

  • #83

    Roland Strykala (Freitag, 03 Oktober 2014 08:51)

    liebe anja ollmert,
    habe nur "hilfe für tinka" gelesen, komme aber wieder.
    die windmühlenflügel sind bewusst installiert. august der starke sagte schon: "wenn 1000 idioten deinen palast stürmen, findest du auch 1000 idioten, die ihn verteidigen!" ökonomische politik der politik = hetze die kleinen gegeneinander. was heisst, die probleme von tinka haben wir alle, oft auch mit gleiche o. ä. handicaps. dennnoch finde ich jede individual initiative gut.
    roland strykala

  • #82

    Alexandra Richter (Freitag, 26 September 2014 13:50)

    Die Covers sind irgendwie interessant!!!!

  • #81

    KarlHeinz Karius (Montag, 22 September 2014 12:26)

    Dir und Deiner Feder
    La Ola
    und von Herzen alles Liebe..
    ..auch von der WortHupferl-Fee

    KarlHeinz


  • #80

    Corinna Pehla (Freitag, 11 Juli 2014 12:04)

    Hallo Anja,
    ich würde "Sport ist Mord" sehr gerne lesen, weil ich Deine Kurzgeschichten gerne mag und ich so immer wieder eine kleine Episode lesen könnte.
    Außerdem könnte Dein Buchtitel auch meine sportliche Motivation beschreiben ;)

    Liebe Grüße
    Corinna

    corinna@pehla.eu

  • #79

    Marlies Hanelt Bloggerin/Hobbyschreiberin (Sonntag, 06 Juli 2014 16:35)

    Hallöchen Anja
    Habe gerade ,,Sport ist Mord,, gelesen. Deine Geschichten entstammen zwar der Fantasie, lassen sich dennoch in die Realität umsetzen. ,,Second Hand Sarg,, war zum Ablachen. Irgendwie makaber. Die Geschichte mit der Flaschenpost und SAM hat mich berührt. Erinnert mich fast an den Film mit Patrick Swazy und Demi Moore, ,,Nachricht von SAM,,. Deine Geschichten bieten eben für jeden etwas. Habe festgestellt, dass sich unser beider Schreibstile irgendwie ähneln. Würde mir wünschen, irgendwann einmal eine Art Co-Produktion mit dir schreiben zu dürfen. Humor und Sarkasmus sind mithin auch mein Ding. Tja, was soll ich jetze reimen. Also: Wenn Fantasien spriessen, sich über das Worddoc. ergiessen, gibt es für den Leser nur eines, GENIESSEN... Lächel mal. Grüsse aus Berlin/Neukölln

  • #78

    Tobias Schindegger (Mittwoch, 07 Mai 2014 19:40)

    Vielen lieben Dank für die Teilnahme im Buchtrailer Verzeichnis ... :-)

  • #77

    Ute Steinweg (Sonntag, 16 Februar 2014 01:06)

    Liebe Anja,
    Deine Geschichten sind voller Esprit und Seele, es ist mir eine große Freude und Ehre, dass ich das Glück hatte, dich kennen zu lernen!
    Ich werde mit Freude eine Leserin deiner Werke.

    Fühl dich von Herzen gedrückt,
    Deine Ute

  • #76

    Sweder (Freitag, 15 November 2013 13:16)

    Sehr schöne und inhaltsreiche Webseite. Habe ich mir vorgemerkt!
    LG
    Sweder

  • #75

    Witold (Samstag, 09 November 2013 19:33)

    Liebe Grüße aus London und viel Erfolg in euren vorhaben. Grüße und alles Gute :-)

  • #74

    Geli (Montag, 04 November 2013 20:37)

    Nun bin ich auch hier gelandet, werde mich umschauen und mich freuen
    LG Geli

  • #73

    Cal Vados (Sonntag, 03 November 2013 14:04)

    Ich komme selber aus Recklinghausen, präziser Suderwich und bin alt genug, noch das alte Ruhrgebiet mit seinen Schachtanlagen und Kokereien zu kennen. Gut, der Schmutz ist jetzt (gezz) weg, aber viele der alten Baudenkmäler auch. So, als wenn man sich für sie schämen müsste. Heute lohnt es sich für mich nicht mehr, nach Suderwich zu fahren, etwa um meinen Enkeln zu zeigen, wo ich als junger Mann gearbeitet habe. König-Ludwig4/5 existiert nicht mehr, ausradiert von Planern und Strategen, die dem "Pott" ein Gesichtslifting verpassen wollten und großflächig ihr Botox verspritzt haben. Seit 1967 lebe ich in Norddeutschland und vermisse manchmal Suderwich, fühle mich gleichzeitig aber wie ein Witwer.

  • #72

    Kathi Seefeld (Dienstag, 15 Oktober 2013 22:26)

    Liebe Anja,

    deine Homepage fand ich toll und habe gleich deine Weihnachtsgeschichtensammlung über Amazon gekauft. Ich bin sicher, dass sie mir gefallen werden. Ich freue mich schon darauf, sie mir und meinen kindern vorzulesen. Bestimmt schaue ich mir auch deine anderen Bücher an. Deine Shopseite sieht interessant aus, für jeden was dabei. Schön auch, dass du von allem Leseproben anbietest.
    Liebe Grüße aus der Heide

    Kathi Seefeld

  • #71

    lady.agle (Sonntag, 18 August 2013 15:12)

    Liebe Anja,
    du hast mich mit deiner Homepage erstaunt - im positiven
    Sinne. Möchte dir gratulieren dazu! Habe viel zu lesen
    und komme gern wieder.
    Herzliche Grüße,
    Helga

  • #70

    Marika Krücken (Montag, 12 August 2013 11:03)

    Hallo Anja,

    habe über Facebook hergefunden und beim Lesen die Zeit vergessen. Deine interessante und informative Seite hat mir sehr gefallen, sodass ich gerne noch einmal wiederkomme. Wünsche dir viel Erfolg und kreative Ideen für deine Buchprojekte.

    Liebe Grüße
    Marika

  • #69

    Sweder van Rencin (Sonntag, 04 August 2013 20:16)

    Nur ein kurzer Gruß von mir- komme aber wieder um zu lesen. Hatte gerade deinen Artikel zu Facebook gelesen. Bin dir sehr dankbar. Was da so von den lieben Leuten hochgeladen wird- ich dachte schon- ich sei irgendwie verpflichtet auch das Wichtigste meines Tagesablaufes veröffentlichen müssen. Ehrlich- ich wollte schon mitteilen, dass ich jeden Morgen genau Punkt sechs Uhr Stuhlgang habe. Nun bin ich erleichtert, da du solche Sachen gar nicht wissen willst, nehme ich an, der große Rest denkt ähnlich und kann mir das nun ersparen. Ja, das war es schon und bis demnächst dann wieder hier als Lesegast ...
    lG
    Sweder

  • #68

    Samantha Daut (Donnerstag, 11 Juli 2013 21:22)

    Hallo liebe Anja,

    sehr schöne Homepage und wundervolle Buchveröffentlichungen.

    Liebe Grüße
    von Autorin zu Autorin
    Samantha Daut

  • #67

    Rebekka Weber (Dienstag, 04 Juni 2013 12:13)

    Hallo Anja,

    ich wüde gerne ein Buch gewinnen.

    LG von Rebekka

  • #66

    er (Mittwoch, 08 Mai 2013 01:51)

    Tolle Website! :)

  • #65

    Lielan (Dienstag, 23 April 2013 20:14)

    Hey Anja,

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar deines Buches Aoife freuen, denn ich habe so viel schönes über dieses gelesen. Natürlich wünsche ich dir noch einen wunderschönen Welttag des Buches ♥.

    Liebste Grüße,
    Lielan :)

    Kontaktieren kannst du mich entweder über meinen Blog, aber natürlich auch über meine Mail-Adresse:
    lielan-reads@gmx.de

  • #64

    claudia (Dienstag, 23 April 2013 20:02)

    fischerclaudi@yahoo.de
    sehr gerne bin ich dabei und ich finde es großartig daß du dich bei der aktion weltag des buches beteiligst, denn das buch bekommt immer weniger wertschätzung im zeitalter des digitalen überwurfs, ich lese immer weiter bis zum horizont

  • #63

    Monika Schulze (Dienstag, 23 April 2013 18:29)

    Liebe Anja,

    da ich schon so viel Gutes über "Aoife" gehört habe, möchte ich natürlich auch an der Verlosung teilnehmen. Ich finde ja schon das Cover und den Klappentext toll und bin echt neugierig auf die Geschichte. Vielleicht hab ich ja Glück ;)

    Meine Email: Monina83@web.de

    Einen schönen Welttag des Buches
    und liebe Grüße
    Monina83

  • #62

    Claudias Bücherregal (Dienstag, 23 April 2013 16:30)

    Hallo Anja,

    ich würde auch gerne bei deiner Verlosung mitmachen. Kontaktieren kannst du mich über meinen Blog, falls ich Glück haben sollte :)

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

  • #61

    Sarah_O (Dienstag, 23 April 2013 15:28)

    Hallo,
    ich würde sehr gerne bei der Aktion zum Welttag des Buches mitmachen und in den Lostopf hüpfen.

    Kontakt: sarah_o_email@web.de

    Liebe Grüße

  • #60

    Lena (Dienstag, 23 April 2013 15:19)

    Liebe Anja,
    da ich nicht bei Facebook bin sondern nur mit BX verlobt bin...lach, möchte ich gerne von hieraus in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße

  • #59

    Rachel (Dienstag, 23 April 2013 14:22)

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  • #58

    Svenja (Dienstag, 23 April 2013 14:15)

    Hallo Anja,

    tolles Gewinnspiel, dass du hier veranstaltest, da möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch mein Glück zu versuchen, wer weiß vielleicht habe ich Glück. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    thebookthief_@hotmail.de

  • #57

    Rüdiger Kaufmann (Dienstag, 23 April 2013 13:50)

    Hallo Anja,
    ich lasse auch mal einen schönen Gruß da. Ich hoffe allen geht es gut!
    LG Rüdiger

  • #56

    Julia Lin (Dienstag, 23 April 2013 13:36)

    Das lass ich mir doch nicht entgehen! Ich spring mit in den Lostopf!

    LG, Julia
    julia.lin1997@yahoo.de

  • #55

    Elchi (Dienstag, 23 April 2013 12:26)

    Liebe Anja,

    Happy Welttag des Buches!

    Ich muss ganz ganz dringend in den Lostopf hüpfen, da "Aoife" nun schon längere Zeit auf meinem Wunschzettel steht und ich Mythen und Sagen liebe :)

    Ich möchte dein Buch unbedingt lesen und würde selbstverständlich auch eine Rezension dazu verfassen, welche ich auf meinem Blog "Elchi's World of Books" online stellen würde!

    Auch würde ich mich sehr freuen, wenn du an meinem kleinen Autoreninterview teilnehmen würdest ;) Du kannst bereits ein paar Interviews auf meinem Blog finden...

    Hier ist der Link:
    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/

    Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden die Glücksfee mit ihrem eigenen Feenstaub zu bestechen, damit sie auch auf meiner Seite ist *zwinker*

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

  • #54

    Hallo Anja, (Dienstag, 23 April 2013 11:37)

    auch ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches und versuche mein Glück beim Gewinnspiel.

    E-Mail: aileana.blair@web.de

    Ganz liebe Grüße :D

  • #53

    Melanie (Dienstag, 23 April 2013 10:41)

    Hallo Anja,

    erstmal möchte ich dir einen wunderschönen Welttag des Buches wünschen. Danach schleiche ich mich still und heimlich in den Lostopf für die Lesefreude ;-).

    Sonnige Grüße,
    Melanie