Im Juli erschien mein Fantasy-Roman "Das Feentuch" Wer wissen will, was im fernen Schottland geschieht, findet das Buch beim Klick auf das Bild bei Amazon für 12,99 €

Auch alle E-Book-Leser können  "Das Feentuch" herunterladen.:  

Selbstverständlich gibt es mit der "Blick-ins-Buch-Funktion" eine Leseprobe. Also auf ins magische Schottland!

Aufrecht gehn, den Himmel sehn

Neben meinen Büchern, die durchweg in der Unterhal-tungslektüre ihren Platz haben, ist ein biblisches Musical für Kinder ab sechs Jahre in Chor-und Theatergruppen erschienen. In diesem Buch befinden sich Lieder, Sprechtexte und Notenmaterial für eine 30-minütige Aufführung.  In sechs Szenenbildern und ebenso vielen Liedern begegnen die Kinder Sarah, deren Blick auf den Boden gewandt ist und die an dieser Last schwer trägt. Und sie erfahren, was geschieht als Jesus in Sarahs Leben tritt... Das Buch im lese- und musikerfreund-lichen Großformat ist bei Amazon erhältlich.

Kürzlich erhielt ich die Möglichkeit, mit dem Klappentext des Manuskriptes "Aoife" an einem "Gewinnspiel" teilzunehmen. Dort sollte der Karikaturist aus den wenigen zusammenfassenden Zeilen mit wenigen Strichen ein spontanes Bild anfertigen.

Darin sollte sich widerspiegeln, welche Vorstellungen der Zeichner mit der Figur des vorliegenden Werkes verbindet.

Hier sehen Sie nun das Ergebnis als Zeichnung von Ansgar Lorenz.

 

Man sieht Aoife, völlig versunken in ein Buch keltischen Inhalts in ihrem Lehnstuhl sitzen. Mit den wenigen Strichen ist es dem Zeichner gelungen, einen konzentrierten Gesichtsausdruck auf ihre Züge zu zaubern.

 

Mein Dankeschön geht an Corinna Rindlisbacher vom Blog ebokks.eu und den Karikaturisten Ansgar Lorenz, die mir diese Zeichnung zusandten.